Muchachos BAND – Ein Lateinamerikanischer Abend

Juni 22 @ 20:00 - 22:00

Muchachos

Eine leidenschaftliche lateinisch-kubanische Musikgruppe, die die Schönheit und Energie der karibischen Rhythmen in die Herzen der Zuhörer bringt.

Mit einer einzigartigen Mischung aus Salsa, Son, Cumbia, Mariachi, Latin-Pop und anderen lateinamerikanischen Stilen, entführen wir unser Publikum auf eine musikalische Reise voller Emotionen und Lebensfreude.

Unsere Bandmitglieder bringen jahrelange Erfahrung und Hingabe zur Musik mit, und wir sind stolz darauf, authentische kubanische Klänge mit modernen Einflüssen zu verschmelzen.

Felipe Farias wurde 1985 in Valparaiso, Chile, geboren.

Im Jahr 2004 begann er sein Musikstudium an der Universität von Chile, wo er einen Bachelor of Arts in Tontechnik erwarb.

Er hat in verschiedenen populären Musikgruppen mitgewirkt, unter anderem im „Ensamble Transatlantico de Folk Chileno“ in Chile,

„Ashe Cuba“ und „Bonnie Strides“ in Neuseeland.

Seit 2022 ist er Teil der Band „Muchachos“ in Tirol, Österreich.

Sebastian Gómez– Mit seinem ersten Album „Ich schenk‘ dir Rosen“ startete Sebastian Gómez 2 0 0 9 seine Karriere in Deutschland.

Der charmante Argentinier konnte im April 2010 den Nachwuchswettbewerb des Musikantenstadls für sich entscheiden und wurde mit dem „Herbert-Roth-Preis 2010″ als junger Solist ausgezeichnet.

Leo Mrak

Wurde in Argentinien geboren, wo er, inspiriert von seinen Großeltern, die Tango und argentinische Folklore spielten, im Alter von 20 Jahren begann, sich mit der Blues-Mundharmonika zu beschäftigen. Dann lernte er autodidaktisch die chromatische Mundharmonika zu spielen und beschäftigte sich v.a. mit Jazz und Bossa Nova.

2003 reiste er nach Mexiko, wo er 13 Jahre lang die Bühne mit Bluesmännern aus Chicago und Texas teilte .

Außerdem stellte er sein erstes Jazz-Projekt im Trio-Format zusammen, das neben Stücken von Piazzolla und Spinetta, lateinamerikanischen Folklore und Jazzstandards enthielt.

Während seiner Zeit in Mexiko studierte er ein Jahr lang Congas und Bongos bei einem renommierten mexikanischen Lehrer.

Dante Pinto

Wurde 1991 in Temuco, La Araucanía, Chile, geboren.  Er begann im Alter von 8 Jahren Geige zu spielen.

Absolvierte sein klassisches Bratschenstudium am Tiroler Landeskonservatorium, Österreich.

Dante hat Konzerte in Chile, Peru, Kolumbien, Deutschland, der Slowakei, der Tschechischen Republik und China gegeben.

Während seines Aufenthalts in Europa interessiert er sich für lateinamerikanische Musik und Neue Musik.

Er studiert derzeit Elementarmusikpädagogik im Tiroler Landeskonservatorium.

Bonus-Karten : 4 Veranstaltugen besuchen –5.Vorstellung -Gratis

Juni 22