jazzahead 2018

21 Juni، 2018 @ 20:00 - 22:00

Die Fachmesse

Als internationales JazzBranchentreffen besteht die jazzahead! aus den Modulen Fachmesse und Showcase-Festival. 2017 gab es über 1.000 ausstellende Firmen und mehr als 3.000 Fachteilnehmer aus 60 Nationen mit rund 17.500 Besucher beim Konzertprogramm am Messe-Wochenende.

Das jazzahead! Festival

Über die internationale Jazz-Fachmesse hinaus engagiert sich die jazzahead! in der Stadt Bremen und ist Motor für ein festival, welches zweieinhalb Wochen vor der Fachmesse beginnt. In diesem Festival wird die Kulturszene eines jährlich wechselnden Partnerlandes in Bremen gezeigt.

Am Messe-Wochenende verdichtet sich das Programm: Auch die Showcase-Konzerte sind offen für das breite Publikum (nicht nur für Fachbesucher) , das Galakonzert zeigt Jazz-Größen aus dem Partnerland und die jazzahead! clubnight findet in zahlreichen Spielstätten in Bremen statt.

Das Jazzfestival bietet sowohl einige bekannte Namen als auch junge, noch nicht am Markt durchgesetzte Band-Projekte und Nachwuchskünstler in zahlreichen kleinen Konzerten.

Matthias Halter berichtet von seinem Besuch dort und stellt auf Videos einige interessante Bands vor, die vielleicht im kommenden Jahr auch im Alten Widum spielen könnten

21 Juni، 2018