Eröffnung: Freitag, 14.6.2024, 19:00 Uhr

Musikalische Umrahmung durch die Achentaler Holzbläser

Eintritt frei!

Dauer der Ausstellung:

15.6. bis 30.6.2024, jeweils Freitag bis Sonntag von 16:00 bis 19:00 Uhr

Der Kulturverein Achensee feiert heuer sein 30 jähriges Jubiläum, die gmundart aus Gmund am Tegernsee gibt es nunmehr seit 20 Jahren.

Diese beiden Jubiläen sind der Anlass für eine gemeinsame Ausstellung, welche im Mai am Tegernsee begann und im Juni in Achenkirch am Achensee ihre Fortsetzung findet.

Kontakte zwischen Kunstschaffenden der beiden Regionen gibt es bereits seit vielen Jahren. Diese Kontakte mündeten nicht nur in freundschaftlichen künstlerischen Beziehungen und gegenseitigem Lernen, sondern auch in gemeinsamen Ausstellungsprojekten.

Der Kulturverein Achensee freut sich, Gastgeber von „Achensee trifft Tegernsee“- „Tirolerische – Bayrische Kunstbegegnungen“ in der Galerie im Alten Widum zu sein.

Die heurige Ausstellung wird erstmalig von der Euregio gefördert.