Jubiläumsfest „30 Jahre Kulturverein Achensee Altes Widum Achenkirch“

15.11.2024 15:00 - 23:00

Beschreibung

Vor 30 Jahren wurde von einigen Kunst- und Kulturinteressierten Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde Achenkirch die Idee geboren, aus dem- lange leerstehenden- alten Pfarrhof von Achenkirch ein Kulturzentrum für Einheimische und Gäste zu schaffen. Nach mehrmaligen Bauetappen präsentiert  sich der „Alte Widum“ heute als Schmuckstück des Kulturvereines Achensee, ehemals K.I.D Kultur im Dorf Achenkirch.

Festprogramm:

15:00 Uhr: Der Kulturverein lädt die Senioren:innen zu Kaffee und Kuchen ein, Gäste herzlich willkommen.

Musikalische Begleitung durch die Achentaler Holzbläser

Dazwischen liest Rosa Moser eigene Geschichten und Anekdoten aus aus ….. (Dorfleben?)

17:30: Klaviermusik mit der aus der Ukraine stammenden Pianistin Yuliia Timkova

18:00: „Wie alles begann“. Film  über den Beginn der Renovierungsarbeiten  und erste Ausstellungen. Kleine Jause (Euro 4.50)

19:00: Offizieller Beginn: Begrüßung, Grußworte der Ehrengäste, Geschichte des Kulturvereines Achensee, anschließend Übergabe der Skulpturen „Die Königin“ vom Ehrenmitglied  Prof. Richard Agreiter an die Käufer und Käuferinnen

ca. 20:15: Festkonzert mit TMP- Tiroler Musik Projekt Klingler Hubert:

Experimentierfreudig kombinieren sie Volkslieder aller Länder

mit Tiroler Volksmusik und scheuen dabei auch nicht Filmmusik aus Blockbustern oder Netflix-Serien gekonnt zu integrieren. So entsteht ihr ganz eigener unverwechselbaren Klang.

Der Eintritt zu allen Programmen ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Bitte beachten Sie, dass für Besucher, die nur zum Konzert kommen möchten, der Saal ab 20:00 geöffnet ist.

Buchungsinformationen

Standortinformationen