Zugvögel – Migrant Birds

6 August، 2022 @ 16:00 - 28 August، 2022 @ 19:00

Ausstellungseröffnung: 05.08.2022   Uhr:19.00

Freitag – Samstag- Sonntag :

Öffnungszeiten : 16.00 bis 19.00— bis zum 28.08.2022

Gabriela Proksch

Proksch wendet vieldeutige Symbole an, sie schweben, gleiten, treiben und wiegen sich in einem fast flüssigen Feld.

Zeitweise sind ihre Formen auch konkreter, als ob der Schauplatz für uns vorübergehend scharf eingestellt worden wäre.

Sie schafft Metaphern von Zeit und Raum, die sich innerhalb und außerhalb unserer Existenz bewegen, die uns verlocken und uns sogar dazu drängen, wichtige Punkte ins Auge zu fassen, die nicht offen in unserem Leben sichtbar sind:

Imaginationen, Sexualität, Geist, Psyche und Mythos.

Ihre expressionistischen Gemälde sind sowohl kraftvoll als auch ästhetisch, elegant und gleichzeitig unbequem, gefühlvoll und nüchtern.

Die Leinwand agiert als Fenster, und Proksch präsentiert uns den Blick in eine Welt, wo elegante und attraktive Formen mit rätselhaften Zeichen und beunruhigenden, aufwühlenden Linien Gegensätze bilden.

Susan Isaacs, US Kunsthistorikerin

Beginn: