Zugereist – Zuagroast von Bonn nach Achenkirch

7 Oktober، 2018 @ 11:00 - 21 Oktober، 2018 @ 19:00

Die Bonner Ärztin, Malerin und Autorin Christiane Engelhardt, „Zuagroaste“ in Achenkirch, gibt im Alten Widum spannende und berührende Einblicke in ihr Schaffen. Sie spricht in ihren Aquarellen, Acryl- und Ölbildern, Plastiken eine klare, deutliche Bildsprache ohne Abstraktion. Mit unterschiedlichsten Materialien und in überwiegend hellen und freundlichen Farbklängen gestaltet sie in ihren Werken Landschaften, Figuren und Portraits.

Ihre ausgestellten Werke, aber auch die zehn Geschichten zwischen Orient und Okzident in ihrem neuen Buch „Hotspots“ zeugen von tiefem Mitgefühl und sozialem Engagement. Alltagsrelevante Zweifel und Sorgen, aber auch interkulturelle Konflikte werden in ihrer Malerei und ihrem neuen Buch „Hotspots“ bearbeitet.

Vernissage

Am 7. Oktober um 11.00 Uhr beginnt die Verkaufsausstellung umrahmt von klassischer Musik des Berliner Pianisten Professor Wolfgang Kühnl. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Ausstellung

An diesem Sonntag und den zwei folgenden Wochenenden ist Freitags bis Sonntags 16.00 -19.00 geöffnet und die Künstlerin anwesend.

Finissage und Lesung

Am Sonntag den 21. Oktober um 16.00 Uhr ist Finissage mit einer Lesung aus ihrem Buch „ Hotspots.“ Der Eintritt ist frei!

Beginn:
7 Oktober، 2018 @ 11:00