Streichquartett Quartissimo

10 September، 2021 @ 20:00 - 21:30

Summerclassics 2021

Das im Jahr 2016 gegründete Streichquartett Quartissimo – Hannah Alber (18, Violine), Jonas Alber (16, Viola), Clara Spieler (17, Violine), Emil Spieler (15, Violoncello) – wird seit Beginn von Prof. Ivana Pristasova am Landeskonservatorium Innsbruck künstlerisch begleitet. Das Tiroler Ensemble kann auf eine Reihe von Wettbewerbserfolgen zurückblicken, z.B. bei „Prima la Musica“ oder der „Goldenen Note“ in Wien (Obfrau: Leona König). Außerdem nahm Quartissimo bei den Kammermusikkursen „ISA“ (Leitung Prof. Johannes Meissl) und „International Summer Academy for Young Artists“ in Marktoberdorf (DE) bei Prof. Hatto Beyerle (Alban Berg Quartett) teil. Das Streichquartett hat in seiner jungen Karriere schon etliche erfolgreiche Konzerte bestreiten können, u.a. auch im Wiener Konzerthaus mit dem Opernsänger Erwin Schrott, sowie das Preisträgerkonzert „Die Goldene Note 2019“.

Werke von Ludwig van Beethoven und Dmitri Shostakovich

Streichquartett op.18 Nr.1 in F-Dur von Ludwig van Beethoven