„Spirit of Air“ – Musik für Harfe und Akkordeon

„Spirit of Air“ –

Musik für Harfe und Akkordeon mit Monika Stadler und Stefan Heckel

Das zweite Konzert am Samstag, 20.7.2019 verspricht einen Abend voll Poesie,
eine Klangreise vom hohen Norden Schottlands und Wales bis in den Süden Italiens.
Die international bekannte und gefeierte Harfenistin Monika Stadler, die schon im vergangenen Jahr mit ihrem Saxofonistenkollegen Sigi Finkel das Publikum im Alten Widum begeistert hat, kommt diesmal mit dem Akkordeon- Virtuosen Stefan Heckel zu einem außergewöhnlichen Konzertabend unter dem Titel „Spirit of Air“ an den Achensee.

Harfe und Akkordeon stammen aus unterschiedlichen Welten.
Dass sich die Gegensätze nun aber doch angezogen haben, verdanken sie dem künstlerischen Können von Monika Stadler und Stefan Heckel, sowie deren Interesse an spannenden Klangfarben.
Damit malen sie Klassisches sowie Tangos, Balladen und Fantasie und verbinden sie fließend und träumerisch miteinander, wobei sich stimmungsvolle Kompositionen mit Improvisationen verweben.

Monika Stadler zählt zu den kreativsten und interessantesten Solo-Harfenistinnen Europas.
Stefan Heckel bewegt sich als Freigeist auf den Tasten zwischen klassischer Musik, Jazz und Musik aus Okzident und Orient.
www.harp.at
www.stefanheckel.at