Musikantentreff im Alten Widum

14 September، 2019 @ 20:30 - 23:00

Drei Gruppen aus der Region präsentieren an diesem Abend im Alten Widum ihre (Volks-) Musik.

Holadrei-Gsang

SONY DSC

Wir, der Holadrei- Gsang, haben uns im Herbst 2012 dazu entschlossen, alten Tiroler Liedern und vor allem Jodlern- daher der Name- Stimme zu verleihen. Es ist uns ein Anliegen diese Weisen authentisch und mit Begeisterung zu interpretieren.

Guat gmischt

Mit Freude interpretieren wir gerne unsere eigenen, aber auch altbewährte Stücke der alpenländischen Volksmusik. In unterschiedlichen Besetzungen (Geige, Gitarre, Flöte, Harmonika, Hackbrett,…) und abwechslungsreichen Tonsätzen musizieren wir guat gmischt.

Achentaler Holzbläser

Die Achentaler Holzbläser sind in Achenkirch zu Hause und musizieren seit gut 20 Jahren zusammen.
Meistens spielen wir mit Querflöte, 2 Klarinetten und Kontragittare oder Bassklarinette. Gelegentlich singen wir auch oder unser Hermann tauscht die Klarinette mit dem Saxofon.
Unsere Basis ist die alpenländische Volksmusik, wobei wir auch gerne Ausflüge in die Wiener-, Unterhaltungs- oder in die Klassische Musik unternehmen.

Eintritt. € 15,-

ermäßigt für Schüler, Studenten und Lehrlinge € 10,-