Duo Reeds & Strings

22 Oktober، 2022 @ 20:00 - 22:00

Feurige Musik aus Lateinamerika

Walter Tolloy (Gitarre) und Markus Geyr (Saxophon, Klarinette, Okarina), sind zwei Musiker, die schon über Dekaden ein Begriff in der westösterreichischen Musikszene sind.

Sie unternehmen an diesem Abend kreative Exkurse quer durch die Musiklandschaften Lateinamerikas, stets darauf bedacht,  niemals die eigene Identität zu verleugnen.

So vermischen sich ganz selbstverständlich Bossa Nova, Samba, Tango, Choro, sowie eigene Kompositionen mit jazzigen Improvisationen.

Neben ihrer CD Baldo Café entstand im September 2022 eine weitere CD mit speziell arrangierten Advent- und Weihnachtsliedern sowie eigenen Kompositionen für Gitarre und Okarina.

Die Aufnahmen erfolgten in der Jesuitenkirche Innsbruck mit ihrer Stille und hervorragende Akustik.

Die Musiker lassen uns ein wenig hineinhorchen in diese neuen Aufnahmen und  geben so im Alten Widum eine kleine Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

22 Oktober، 2022