Die Vielsaitigen – Stubenmusik einmal anders

22 September، 2018 @ 20:30 - 22:30

Stubenmusik einmal anders präsentieren die Vielsaitigen aus Rum und Thaur. In der alpenländischen Volksmusik beheimatet, verlassen die vier Musikerinnen ihre Comfort Zone.

Das Hackbrett war in der Renaissance und im Barock ein sehr beliebtes Instrument und seine Verwandten findet man auch heute noch in vielen Kulturen der Welt. In verschiedenen Besetzungen mit Tenorhackbrett, Harfe, Querflöte, Gitarre und Kontrabass ist es dementsprechend interessant und spannend sich auch mit anderen Musikstilrichtungen zu beschäftigen.

100% live und unplugged nehmen die Vielsaitigen ihr Publikum mit auf eine Tour durch Europa von Österreich, nach Italien, Frankreich über England, Irland bis zum Balkan und reisen gleichzeitig zielsicher von der Vergangenheit in die Gegenwart. Neben Lieblingsvolksmusikstücken, tänzerischer Barockmusik und träumerischer Folklore erklingen auch Klassiker aus Pop und Rock wie Queen’s Don’t stop me now und Led Zeppelin’s Stairway to Heaven.

Die Musikerinnen von den Vielsaitigen wecken spürbare Emotionen – mal zurückhaltend und verträumt, mal energiegeladen und lustvoll.

Es ist vor allem ihre gemeinsame Liebe zur Musik durch die die vier Musikerinnen besondere Momente schaffen, die zum Entspannen und Genießen einladen. Eines darf verraten sein – es wird virtuos, rockig lieblich und in jedem Fall unkonventiell. Wir freuen uns auf einen vielsaitig vielseitigen Abend mit vielen Zuhörenden, die mit uns auf eine musikalische Reise gehen…

Konzertbeginn 20:30 Uhr – Einlass ab 19:30 Uhr

Eintritt € 15,- , reduzierter Eintrit für Schüler, Studenten und Lehrlinge € 10,-

22 September، 2018