Der Klang der Welt – Fotografien von Günter Unbescheid

24 November، 2018 @ 19:00 - 10 Dezember، 2018 @ 19:00

Fotografien von Günter Unbescheid im alten Widum, Achenkirch

Die Fotografien von Günter Unbescheid vermitteln eine andere Sicht auf die uns vertraute Wirklichkeit und schaffen so einen Blick hinter die Kulissen unserer vertrauten Alltagswelt. In großformatigen Farb- und Schwarz-Weiß-Bildern versteht es der Fotograf, durch Mehrfachbelichtungen, Dopplungen und Collagen oder durch ungewohnte Perspektiven und extrem lange Belichtungszeiten ein Kippen unserer Wahrnehmung zu erzeugen und damit den „Klang der Welt“ sichtbar zu machen. Die Arbeiten nehmen dabei nicht selten eine Grenzposition zwischen Fotografie und Grafik ein, denn es verschmelzen unterschiedliche Ebenen eines Motivs zu einer neuen Einheit. Der Betrachter sieht sich unversehens in eine Auseinandersetzung mit den Themen Wahrnehmung und Wirklichkeit hineingezogen.
Der Religionswissenschaftler, Indologe und IT-Spezialist aus Jachenau zeigt in seiner Ausstellung in ALTEN WIDUM in Achenkirch Arbeiten der letzten Jahre aus den Bereichen Natur, Portrait und Architektur.

Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf die CAPELLA GRANATA, im Zillertal/Penken gelegt. Zum ersten Mal werden die fotografischen Ergebnisse einer mehrmonatigen Auseinandersetzung mit diesem architektonisch besonderen Gebäude im alpinen Raum zu sehen sein.

Zu sehen ist die Ausstellung beim Kulturverein Achensee im Alten Widum, 6215 Achenkirch , Nr. 378
Vernissage: Samstag 24.11., 19.00 Uhr

Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, von 15 – 19 Uhr